|Summer.Splash|

|Summer.Splash|

Ich hoffe die Bilder gefallen euch ! Die Fotografie ist und bleibt meine größte Leidenschaft, vor allem mit solch tollen Menschen!

Ich werde jetzt in Zukunft sehr viele Unterschiedlich Sachen posten, denn ich studiere nun seit 4 Wochen Fotodesign. Man erlebt jeden Tag so viel neues und nun versuche fotografische Ideen und Projektie hier einfließen zu lassn. Also seit genauso gepannt wie ich, was in der nächsten Zeit so passieren wird 😉

|Splash.Action|

|Splash.Action|

|Splash.Action|

Nach einer sehr langen Pause wieder einmal ein Beitrag.

Am Ende eines viel zu kurzen Sommers ging es wieder bei guten Wetter raus zu einem Fotoshooting. Zu Hause wurden Wasserbomben, Konfetti, Streichhölzer und meine 6d eingepackt. Wir schlenderten zum Güterbahnhof und nutzen die Sonne erstmal für Portraits. Im Hintergrund lief Luke Christopher, während sehr atmosphärische Bilder entstanden sind und alle die Sonne genossen haben. Anschließend ließen Anni und Julia Bei tollem Sonnenuntergang Wasserbomben platzen und Konfetti fliegen. In Photoshop bastelte ich aus den Serienbildern „Bewegte Animationen“ , sog. GIFs.

3,2,1 – SPLASH

Die Bilder hierzu erscheinen nächste Woche auf diesem Blog. Oder man schaut auf Instagram vorbei -> http://instagram.com/patrickstgmr/

|SpringSun|

|SpringSun|

Endlich !

Die Sonne scheint, es ist nicht allzu kalt, Kamera raus, Sachen packen und ab zur Location. Diesmal in der Memminger Innenstadt. Mit dabei Anja. Es war zwar alles sehr spontan, aber das Wetter musste einfach genutzt werden ! Hier ein paar Bilder und ab zur nächsten Location. In einer lockeren Atmosphäre vergingen die zwei Stunden sehr schnell, vor allem weil wir uns super gut verstanden haben  und Anja eine Leichtigkeit an den Tag gelegt hat, die meinen  Part erleichterte.  Danke für das erste überkrasse Fotoshooting in diesem Jahr !

|Paint0°it|

|Paint0°it|

Kreativ Shooting mit Christian

Jemanden anzumalen macht verdammt viel Spaß ! Das habe ich beim letzen Shooting bemerkt, das ein wenig ungewöhnlich war.

Inspiriert von Mattias Tyllander (http://instagram.com/mattiastyllander), bereitete meine Visagistin Hanna und ich alles vor. Über die richtige Gesichtsfarbe bis hin zu heißem Tee, der nicht fehlen durfte, weil es  einfach mal 3° hatte. Eigentlich kein Wetter zum Fotografieren, aber die Lust interessante Bilder zu schießen war einfach größer. Über Instagram (http://instagram.com/patrickstgmr) suchte ich das passende Model und zu meiner Freude erklärte sich Christian bereit dazu.

Die meiste Zeit verbrachten wir vor dem Schminkspiegel, was sich aber richtig gelohnt hat. Das Ergebnis war der Wahnsinn, Hanna hat es einfach drauf (Danke auch an Luisa für die künstlerische Hilfe ! ;)). Hier und da noch ein paar Akzente, dann ging es auch schon nach draußen.

Aufgrund der Eiseskälte war Effektivität angesagt. Mit präzisen Anweisungen und ohne großes Ausprobieren fotografierte ich die verschieden Serien. Länger als 5 Minuten durften diese aber nicht dauern, denn die warmen Pausen mit Decke und Tee waren bitter nötig. Respekt an Christian an dieser Stelle, das Ganze ohne größeres Zittern und mit tollen Posen durchzuhalten. Wie immer fotografierte ich offenblendig und wichtig dabei war darauf zu achten, dass die Farben richtig zur Geltung kommen.

Ein Shooting mit viel Teamwork, Kälte und tollen Ergebnissen, wie ich finde. Danke an alle !

Kontakt: patrickstgmr@gmail.com

Facebook:

https://www.facebook.com/photographerPatrickS

Instagram:

http://instagram.com/patrickstgmr

Tumblr:

http://patrickstgmr.tumblr.com/